Montag, 17. Oktober 2016

Halloween Deko & Rezepte

Hallo!

Heute hab ich passend zu Halloween ein paar Deko- und Essensideen für euch.





Als erstes gibt's ein echt einfaches "Spinnen-Rezept"!

Ihr braucht:
  • Blätterteig
  • Frankfurter Würstchen
  • ein paar Mandeln für die Augen
Die Würstchen in der Mitte teilen und mit einem schmalen Streifen Blätterteig umwickeln. Nun die Würstchen auf beiden Seiten 3x einschneiden und nochmals waagrecht in der Mitte teilen.
Danach die Mandeln klein hacken und als Augen platzieren. Zuletzt die Spinnen solange backen, wie es auf der Packung des Blätterteigs beschrieben ist.
Das war's auch schon! 



Damit bei eurer Halloween-Party auch nichts fehlt, habe ich hier 2 Deko-Ideen für euch!

Für die gruseligen "Leucht-Augen" braucht ihr:
  • Karton von Klopapier oder Küchenrolle
  • Knicklichter

Falls ihr Klopapierrollen verwendet, müsst ihr diese einfach ineinander schieben und mit Klebeband befestigen. Wenn ihr Küchenrolle verwendet, ist dieser Schritt nicht notwendig.
Danach zeichnet ihr einfach die von euch gewünschte Augenform auf den Karton und schneidet diese aus. Nach Belieben könnt ihr die Kartons mit Papier oder farbigem Tonpapier umwickeln. Zum Schluss einfach ein Knicklicht hinein und Licht aus!
Ich würde euch jedoch empfehlen, die Seiten der Rolle zu verschließen, damit der Effekt nicht verloren geht.




Für die richtige Wanddeko eignet sich eine "Halloween-Girlande" sehr gut.

Ihr braucht:
  • Tonpapier
  • Locher
  • Schnur
Eigentlich eine ganz einfache Idde. Schneidet die von euch gewünschten Motive aus dem Tonpapier aus und macht mit dem Locher ein Loch hinein. Passt jedoch auf, dass ihr nicht zu nahe am Rand locht. Danach die Figuren einfach auf die Schnur auffädeln und aufhängen. Fertig ist die perfekte Deko für deine Halloween-Party!



Wenn ihr auch noch die "Blutigen Finger" und die "Hirn-Muffins" nachmachen möchtet, schaut doch bei Eva von Stilechtes vorbei.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Happy Halloween!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen